Gemeldet wurde der Feuerwehr ein Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in Mülldorf an der Wehrfeldstraße. Da sich die Einsatzstelle gegenüber dem Feuerwehrhaus in Mülldorf befand, waren die ersten Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort. Aufgrund der Meldung „Menschenleben in Gefahr“ wurden mit Ausnahme der Löschgruppe Meindorf alle Einheiten der Feuerwehr Sankt Augustin sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort konnte schnell „Entwarnung“ gegeben werden. Es handelte sich um einen Kleinbrand in einer Ecke des Kellers. Der Hausmeister hat das kleine Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. Personen waren nicht in Gefahr und mussten nicht gerettet werden. Der Löschzug Mülldorf nach noch Lüftungsmaßnahmen vor – alle anderen Kräfte konnten sehr schnell wieder einrücken.

5. November 2016

Wehrfeldstraße (Mülldorf)

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Ordungsamt, Polizei, Rettungsdienst