Die Einheiten aus Mülldorf, Buisdorf, Niederpleis und der Tagesalarm wurden um 12:16 Uhr auf die BAB 3 alarmiert. Dort brannte eine Zugmaschine mit Sattelauflieger. Die erst eintreffenden Kameraden der Einheit Niederpleis nahmen zügig den Schnellangriff vor und sperrten die Autobahn. Zusammen mit den anderen Einheiten wurde der LKW gelöscht und die Fracht aus dem Auflieger entfernt. Die Kameraden aus Niederpleis verblieben bis zum Eintreffen des THW. Die Kräfte des THW zogen mit einem Teleskoplader das Brandgut auseinanderziehen um weitere Glutnester ablöschen zu können. Nach mehr als 8 Stunden war der Einsatz für die Niederpleiser Kräfte vorbei.

Pressebericht der Feuerwehr Sankt Augustin

Kölner Stadt-Anzeiger

General-Anzeiger

14. Dezember 2023