Eine Person hat am Bahnübergang Richthofenstraße trotz geschlossener Schranken die Gleise der Stadtbahnlinie 66 überquert. Er wurde dabei von einer ankommenden Bahn erfasst und eingeklemmt. Die Person ist noch an der Einsatzstelle verstorben. Eine Person in der Bahn ist durch die Notbremsung gestürzt und wurde leicht verletzt. Drei weitere Personen erlitten einen Schock. Insgesamt im Einsatz waren die Löschgruppe Hangelar, der Löschzug Mülldorf, die Löschgruppe NIederpleis, der Tagesalarm sowie drei Rettungswagen, zwei Notärzte und der Organisationsleiter Rettungsdienst.


Datum der Alarmierung
20. Februar 2013

Zeitpunkt der Alarmierung
10:40

Einsatzort
Richthofenstraße (Hangelar)

Einsatzdauer
1 Stunde 40 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Rettungsdienst