Die Löschgruppe Niederpleis wurde zu einem Wohngebäude auf der Schulstraße alarmiert. Dort wurden Nachbarn auf einen piepsenden Rauchmelder aufmerksam. Beim Eintreffen der Feuerwehr war Brandgeruch und eine Verrauchung wahrnehmbar. Da zunächst eine Person in der Wohnung vermutet wurde, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre mit dem Zieh-Fix und ging mit einem Trupp unter PA zur Personensuche in die Wohnung vor. Es wurde glücklicherweise keine Person in der Wohnung gefunden. Die Feuerwehr löschte einen Kleinbrand im Bad mittels Kleinlöschgerät ab und lüftete die Wohnung. Danach rückte die Feuerwehr wieder ein.


Datum der Alarmierung
1. April 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
13:29

Einsatzort
Schulstraße

Einsatzdauer
1 Stunde 8 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Rettungsdienst, Tagesalarm