Die Löschgruppe Niederpleis wurde alarmiert auf die A560 Richtung Hennef. Nach einem Alleinunfall eines PKW entzündete sich das Fahrzeug und stand bei Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem PKW befreien und war nur leicht verletzt. Mit einem Schnellangriff (S-Rohr) wurde der Brand gelöscht. Die Einsatzstelle wurde zunächst voll gesperrt, kurze Zeit später konnte ein Fahrbahn wieder frei gegeben werden. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut.


Datum der Alarmierung
27. April 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
21:16

Einsatzort
BAB 560, Fahrtrichtung Hennef

Einsatzdauer
1 Stunde 24 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Polizei, Rettungsdienst