Um 18:17 Uhr die Alarmierung des Löschzug Mülldorf sowie der Löschgruppe Niederpleis nach Mülldorf. Von außen war ein Rauchmelder zu hören. Nachbarn riefen die Feuerwehr. Da niemand der betroffenen Wohnung zu Hause war, hat sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zur Wohnung geschafft. Ein Plastikteil war auf den Herd geraten und war geschmort. Das hat die Rauchentwicklung verursacht und den Rauchmelder bestimmungsgemäß auslösen lassen. Die Wohnung wurde quer gelüftet und an die Polizei übergeben. Hier sieht man mal wieder, wie sinnvoll Rauchmelder sind. Hier wurde vielleicht ein Küchenbrand und damit ein größerer Schaden vermieden.


Datum der Alarmierung
12. Juni 2015

Zeitpunkt der Alarmierung
18:17

Einsatzort
Gottfried-Salz-Straße (Mülldorf)

Einsatzdauer
48 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Mülldorf, Rettungsdienst