Die Einheiten aus Niederpleis, Hangelar, Mülldorf, Menden und der Tagesalarm wurden um 07:09 Uhr nach Hangelar alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass eine Straßenbahn mit einem Linienbus kollidierte. Der Triebwagen entgleiste dabei und beide Fahrzeuge kamen im Gleisbett zum stehen.

Die Kameraden aus Niederpleis unterstützten die BF Bonn bei der Wiedereingleisung der Straßenbahn. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz für die Niederpleiser Kräfte vorbei.

Pressebericht der Feuerwehr Sankt Augustin

5. Oktober 2023

Bruno-Werntgen-Str. (Hangelar)

Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug (LF 10)