Um 19:07 Uhr dann die Alarmierung der Löschgruppen Niederpleis, der Löschgruppe Buisdorf sowie des Löschzug Menden zu einer Tierrettung in Birlinghoven. Ein Pferd war in einen Graben gerutscht und steckte dort vermutlich mehrere Stunden fest. In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls herbei gerufenen Tierarzt wurde versucht das Tier zu retten. Leider verstarb es während der Rettungsarbeiten. Mit einem speziellen Hebegeschirr für Tiere der nachalarmierten Feuerwehr Hennef wurde das leblose Tier dann geborgen.


Datum der Alarmierung
15. Februar 2015

Zeitpunkt der Alarmierung
19:07

Einsatzort
An den Weiden (Birlinghoven)

Einsatzdauer
1 Stunde 43 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Menden, Löschzug Hennef