Um 19:02 Uhr erfolgte die Alarmierung der Löschgruppe Niederpleis auf die Autobahn A3 in Richtung Frankfurt. Kurz vor der Abfahrt Siebengebirge ereignete sich ein Verkehrsunfall. Die Feuerwehr wurde zur Absicherung des Rettungsdienstes alarmiert, der mit 2 Rettungswagen vor Ort war. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle noch für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Nach dem die Unfallfahrzeuge auf Abschleppfahrzeugen verlastet wurden, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte sein.


Datum der Alarmierung
28. Dezember 2015

Zeitpunkt der Alarmierung
19:02

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
2 Stunden 18 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Rettungsdienst