Die Feuerwehr wurde um 03:42 Uhr auf die Autobahn A3 alarmiert. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW ereignet. Der Fahrer des PKW wurde dabei in seinem Auto eingeschlossen. Die Feuerwehr hat mit hydraulischem Rettungsgerät eine große Öffnung geschaffen, um die Person schnellstmöglich aus dem PKW zu befreien. Sie wurde dann dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle zudem aus und sicherte die ersten beiden Fahrspuren ab.


Datum der Alarmierung
3. März 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
3:42

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Süden

Einsatzdauer
1 Stunde 18 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst