Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 10:43 Uhr zusammen mit dem Löschzug Mülldorf, der Löschgruppe Buisdorf und dem Tagesalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Vor der Raststätte Siegburg-Ost war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Sprinter und einem LKW gekommen. Der Fahrer des Sprinters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 


Datum der Alarmierung
10. Januar 2019

Zeitpunkt der Alarmierung
10:43

Einsatzort
BAB3, Fahrtrichtung Köln

Einsatzdauer
2 Stunden 50 Minuten

EinsatzFahrzeuge
Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte