Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag Nachmittag gegen 15:15 Uhr auf der Autobahn A3 Richtung Frankfurt gekommen. Dabei wurde ein LKW-Fahrer lebensbedrohlich verletzt. Die Autobahn war stundenlang für Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Löschgruppe Niederpleis rettete den LKW-Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug. Die Feuerwehr Siegburg unterstützte dabei. Der Löschzug Mülldorf und die Löschgruppe Buisdorf sicherten den Brandschutz mit einem dreifachen Löschangriff in Bereitstellung. Ausführlicher Bericht in der Rubrik „Berichte“.

17. Februar 2014

BAB 3, Fahrtrichtung Köln

1 Stunde 55 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Siegburg, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm