Der Feuerwehr wurde ein Brand in einem Dachgeschoss eines 6-Parteien-Hauses an der Hennefer Straße gemeldet. Eine Person wurde aus der Brandwohnung durch die Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Behandlung wurde die Person ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen umfangreiche Löschmaßnahmen im Innenangriff vor. Die Hennefer Straße musste zweitweise gesperrt werden, da hier der Bereitstellungsraum für die Einsatzfahrzeuge war. Der Einsatzleiter hatte die Alarmstufe während des Einsatzes auf B4 erhöhen lassen, um mehr Atemschutzreserven zu haben. Drei Feuerwehrkameraden wurden während des Einsatzes leicht verletzt.


Datum der Alarmierung
28. Juli 2013

Zeitpunkt der Alarmierung
8:08

Einsatzort
Holzweg (Ort)

Einsatzdauer
1 Stunde 37 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst