In den frühern Morgenstunden ist es zu einem Wohnungsbrand in der Ankerstraße gekommen. Die betroffene Wohnung befand sich im 6. Obergeschoss. Mehrer Trupps unter Atemschutz gingen zum Depot auf die 5 Etage vor. Weitere Trupps eilten zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr und Personensuche in die 6 Etage. Die Wohnung war stark verraucht. Der Brandherd wurde von dem ersten Trupp im Wohnzimmer ermittelt. Weitere Trupps übernahmen ab dem Zeitpunkt mit einer Wärmebildkamera die Personensuche in der Wohnung, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Personen in der Wohnung sind. Zum Außenangriff wurde die Drehleiter auf der Vorderseite der Ankerstraße mit einem Trupp unter Atemschutz in Stellung gebracht. Der Brand in der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Personen befanden sich nicht in der Wohnung, jedoch ein Hund welcher auf dem Balkon gefunden und gerettet worden ist. Der Einsatz konnte nach Lüftungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten beendet werden.

5. Juli 2013

Ankerstraße (Mülldorf)

2 Stunden 1 Minute

Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst