Zu dem fiktiven Einsatzszenario rückten insgesamt ca. 80 Kinder und Jugendliche mit Blaulicht und Martinshorn an. Mehrere Trupps gingen „unter Atemschutz“ in das Gebäude vor. Die anderen bauten in Windeseile einen massiven Löschangriff mit unzähligen C-Rohren auf. Das fiktive Feuer wurde schnell gelöscht und mehrere Personen wurde aus dem Gebäude gerettet.
Sankt Augustin braucht sich bei diesem Feuerwehrnachwuchs keine Sorgen um die Sicherheit in Zukunft machen. Wir haben eine tolle Truppe, die mit 18 Jahren dann auch in den aktiven Dienst der Feuerwehr übertreten dürfen.

Wir „Erwachsenen“ sind mächtig stolz auf die Mädchen und Jungen. Sie haben heute einmal mehr eine tolle Leistung gezeigt.
Wir danken der RSAG dafür, dass wir auf ihrem Gelände und an ihrem Gebäude diese Übung durchführen durften. Der Betriebsleiter hat von Stadtjugendfeuerwehrwartin eine Urkunde als „Partner der Jugendfeuerwehr“ überreicht bekommen.