neuerRW190Nicht nur die Aktiven Kameraden der Löschgruppe brauchen Licht zum arbeiten  – auch die Jugendfeuerwehr braucht es! Da in der dunklen Jahreszeit die meisten Übungen ohne Tageslicht auskommen müssen, war der Übungsauftrag am vergangene Freitag schnell gefunden:  Aufbau von Beleuchtung.

Hier zeigen die Jugendlichen was sie gelernt hatten und das sie eine Gemeinschaft sind. Da die Stative und Scheinwerfer nicht ganz leicht sind musste zusammen gearbeitet werden. Nach dem jegliche Beleuchtung aus dem Rüstwagen aufgebaut war, war es auf dem Vorplatz der Feuerwehr taghell.

Diese Übung ist wichtig, weil auch im Einsatzdienst der Einsatzabteilung der Löschgruppe natürlich auch nachts Einsätze vorkommen. Hier ist es natürlich wichtig, durch die Ausleuchtung von Einsatzstellen für Sicherheit der Einsatzkräfte zu sorgen.

Und wieder ging ein spannender Übungsabend der Jugendfeuerwehr zu Ende.